Biografie

Das Halleluja ist die deutsche Transkription des hebräischen (hallelu-Jáh), ein liturgischer Freudengesang in der jüdisch-christlichen Tradition und ein Aufruf zum Lobe Gottes. Das neue Album der Priester trägt nicht ohne Grund diesen Titel, beinhaltet es doch eine wundervolle Sammlung von wunderschönen und zeitlosen Chorälen, Liedern und Hymnen in denen es durchweg um die Auferstehung und die Geistsendung, um das große Fest unseres Glaubens, geht. Seit diesem Ereignis klingt und singt es in aller Welt: Halleluja – Lobet den Herrn!

Die Priester haben mit ihrer Musik vom Start weg eine eigene klingende Welt erschaffen, die christliche Mystik und Werte in neue Musikformen gießt. Das war zur Gründung der Gruppe mit Hilfe des damaligen Abtprimas Dr. Notker Wolf in Rom und des Zisterzienser Mönches Karl Wallner vom Stift Heiligenkreuz auch die Zielsetzung der Musikgruppe. Dass sich sofort ein so großer Erfolg einstellte, hatte allerdings niemand erwartet. Gleich das erste Album „Spiritus Dei“ übertraf alle Erwartungen und erreichte Gold in Deutschland und Österreich. Pater Rhabanus Petri, Pater Vianney Meister und Andreas Schätzle, Priester aus dem Erzbistum Wien, waren auf einmal in aller Munde und wurden von TV-Show zu TV-Show gereicht. Mittlerweile haben die drei begnadeten Sänger und Musiker mit „Spiritus Dei“, „Rex Gloriae“, „Salus Advenit“ und dem Album „Möge die Straße“ bereits vier erfolgreiche Studio-Alben sowie ein Best Of-Album veröffentlicht.

Mit „Halleluja!“ ist den Priestern ein Meisterwerk gelungen. Ihre aufrichtige Liebe zu Gott, zu Jesus Christus, zur Schöpfung und den Menschen ist in jeder Note hörbar. Diese Botschaft geht nun mit Freude in die Welt und in die Herzen all der Menschen, die bereit sind, sich über die Musik mit der Botschaft der Menschenliebe und Hoffnung, die an Weihnachten im Kind in der Krippe erschienen ist, im österlichen Halleluja zu öffnen.

Das aktuelle Album „Halleluja!“ erschien via 25.11.2019 auf AIRFORCE1 RECORDS/ Universal Music.

News

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: (#10) This endpoint requires the 'manage_pages' or 'pages_read_engagement' permission or the 'Page Public Content Access' feature. Refer to https://developers.facebook.com/docs/apps/review/login-permissions#manage-pages and https://developers.facebook.com/docs/apps/review/feature#reference-PAGES_ACCESS for details.
Type: OAuthException
Code: 10
Click here to Troubleshoot.